sXp Elitegaming Clanforum
Wilkommen im neuen Forum! Zurzeit befindet sich das Forum noch in einer frühen Betaphase! Wir suchen noch weitere Member für einige Squads und Teams! Desweiteren suchen wir noch "Erfahrene" Gamer die gerne als Trainer, Teamleader oder Co-Trainer fungieren möchten - bei interesse schnell im Forum bewerben!! Zu guter letzt fehlt uns noch Ein Moderator für einige Bereiche im Forum - also meldet euch!!!
Viel spass im Forum



(Das sXp-Adminteam)
sXp Elitegaming Clanforum
Wilkommen im neuen Forum! Zurzeit befindet sich das Forum noch in einer frühen Betaphase! Wir suchen noch weitere Member für einige Squads und Teams! Desweiteren suchen wir noch "Erfahrene" Gamer die gerne als Trainer, Teamleader oder Co-Trainer fungieren möchten - bei interesse schnell im Forum bewerben!! Zu guter letzt fehlt uns noch Ein Moderator für einige Bereiche im Forum - also meldet euch!!!
Viel spass im Forum



(Das sXp-Adminteam)
sXp Elitegaming Clanforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
sXp Elitegaming Clanforum

Multigaming Clan since 2009
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  
..::sXp Elitegaming::.. Warserver [ESL] by www.sxpclan.de IP: 212.224.66.12:27015 || ..::sXp Elitegaming::.. Clanserver [FUN] by www.sxpclan.de IP: 212.224.78.79:27015 || Ts²-Server IP: 212.224.67.241:13437 || SourceTV on Warserver [ESL] IP: 212.224.66.12:27020 ||
sXp in der Sommerpause!!!!
Anleitung für Mikro-WoW (RPG) und Würfeln!! EmptyDi Jul 07, 2009 5:25 pm von sXp | Admin
Soooooooooooo die hälfte des Jahres ist rum! sXp ist nun ein halbes Jahr alt! xD

Alle Member und vor allem die Leute aus dem Führrungsstab haben in den vergangenden Monaten eine "Mördermässig-Bombastische" Arbeit hingelegt!!!!

!DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!



Wir haben uns ALLE eine kleine Pause verdient.. deswegen befindet sich der Clan seit dem 03.07 bis zum 23.07 in …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
neue Trainigstage
Anleitung für Mikro-WoW (RPG) und Würfeln!! EmptyFr Jun 26, 2009 3:53 pm von sXp-Gremlin
Hey Team .
Ich habe gemerkt das einige member an den jetzigen Trainigsttagen unter der woche keine zeit haben. Deswegen haben Gizmo und ich uns überlegt die Trainingstage aufs wochende zu legen. Das Training findet jetzt immer Samstags und Sonntags um 18:00 Uhr statt. Treffpunkt is wie immer Clan TS IP: 212.224.67.241:13437 PW: elite !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich bitte alle member …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 6
!WICHTIG! DOWNLOADLINK FÜR TRAININGSMAPS-ZUSÄTZE !WICHTIG! Bitte Downloaden...
Anleitung für Mikro-WoW (RPG) und Würfeln!! EmptyFr Jun 19, 2009 2:01 pm von sXp | Admin
Hier der Link für die materials der Trainingsmaps für dass heutige und kommende Training!!

ES LADEN BITTE ALLE DIESES PACK RUNTER UND BEFOLGEN DIE BEGELEGTE ANLEITUNG!

Trainingsmaps_zusatz:

http://rapidshare.com/files/246242660/sXp_Trainingsmaps_zusatz.rar.html


DANKE!



[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
Dust2 Map!!!!
Anleitung für Mikro-WoW (RPG) und Würfeln!! EmptyMo Jun 15, 2009 6:59 pm von sXp | gizmo
So hier mal für alle die sich mit den Orten auf dust2 map nichtsp auskennen hier mal eine Übersicht.

http://rapidshare.com/files/244869886/de_dust2.jpg

Kommentare: 1
Memberverhalten auf Server und während des Trainings!
Anleitung für Mikro-WoW (RPG) und Würfeln!! EmptyMi Jun 17, 2009 3:13 pm von sXp | Admin
Zum letzten Training:

Vereinzelte Member haben sich teilweise erst 30 min. später auf dem Server eingefunden!! MEINE MEINUNG: ...GEHT GAR NICH!!!!!! Desweiteren fällt mir verstärkt auf, dass andauernd im "Ingame-Chat" Faxen gemacht werden! Falls dass einige nicht wahrgenommen haben, ICH bin hier der Clanleader/Clangründer von sXp... heisst: spätesten wenn ich was sage is Schluss …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
sXp CLANREGELN!!!!! ALLE MEMBER HABEN DIESE ZU LESEN!!
Anleitung für Mikro-WoW (RPG) und Würfeln!! EmptyMi Jun 17, 2009 3:07 pm von sXp | Admin
Clan- und Serverregeln:




Willkommen bei sXp Elitegaming!!!


Bei sXp steht Teamgeist, Fun und Fairplay an oberster stelle, wenn du also weisst das du kein Teamplayer bist, solltest du es gleich bleiben lassen!
____________________

Clanregeln
____________________

In der Regel gilt folgendes:

- wer Cheatet, seine rates verändert oder sich durch bugusing oder hacktools einen …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 0
zum gestrigen training
Anleitung für Mikro-WoW (RPG) und Würfeln!! EmptyDi Jun 16, 2009 5:51 pm von sXp-Gremlin
Hi team
also zum training gestern sag ich nur das ich sehr enteucht bin von allen . Man merkt einfach das keiner die clanforumseite besucht und somit weiß wann und wie das training richtig beginnt.
Gizmo und ich kamen jetzt zum entschluß das wir nur noch member aus dem elite Squad 1 u. 2 zum training brauchen wiel die es wenigstens ernst meinen mit dem training. alle anderen sollten sich …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 2
Clantraining
Anleitung für Mikro-WoW (RPG) und Würfeln!! EmptyDi Jun 09, 2009 2:39 pm von sXp-Gremlin
Trainingsplan

Training jeden Montag , Mittwoch u. Freitag ab 19:00 Uhr je 1 ½ h
Treffpunkt im Clan TS 212.224.67.241:13437 ( nach jedem Training Fun War)

PS: Wer die Termine nicht war nehmen kann meldet sich bitte bei Acid , Gremlin oder Gizmo ab. Bei mehrmaligen unentschuldigtem fehlen wird mit Clan Bann bestraft !!!!!!!


1. Woche Tag Ablauf des Trainings



[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 2
sXp Friday Night Games!! JEDEN FREITAG AB 17:00 Uhr!!!
Anleitung für Mikro-WoW (RPG) und Würfeln!! EmptyMi Apr 29, 2009 2:34 pm von sXp | Admin
sXp verantalltet ab jetzt jeden Freitag ab 17 Uhr die sXp Friday Night Games auf dem sXp Clanserver!!

..bei dem Testlauf letzten Freitag haben wir sehr viel positives feedback bekommen und uns kurzerhand entschloßen ein wöchentliches Event daraus zu machen!!

Wenn ihr bestimmte Maps spielen möchtet müsst ihr bis spätestens (jeden) Donnerstag bescheid geben, damit ich genug Zeit habe …

[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 10
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Anleitung für Mikro-WoW (RPG) und Würfeln!!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
sXp | Admin
Super-Administrator
Super-Administrator
sXp | Admin


Anzahl der Beiträge : 58
sXp Points : 16682
Anmeldedatum : 04.04.09

Char-Infos
Micro-WoW: 5

Anleitung für Mikro-WoW (RPG) und Würfeln!! Empty
BeitragThema: Anleitung für Mikro-WoW (RPG) und Würfeln!!   Anleitung für Mikro-WoW (RPG) und Würfeln!! EmptyFr Apr 10, 2009 6:50 pm

Eine Anleitung für RPG (Mikro-WoW) und Würfeln!!!


WICHTIG: Es wird nix automatisch passieren, sondern muss alles per Hand eingetragen/geändert werden. Es soll lediglich als Verschönerung der RPG Foren dienen.
Würfel werden per Zufallsprinzip gewürfelt

RPG Anleitung Schritt für Schritt

"Was ist ein RPG?" und "Wie spielt man das?"
Hier schreibt ihr eine für euch erlebende Geschichte zusammen mit anderen Spieler und Kommuniziert zusammen. Jeder schlüpft in eine für sich geeignete oder gewünschte Rolle und spielt seine Charaktereigenschaften aus wie: feiern, arbeiten, Liebe, kämpfen, was euch gerade so einfällt und wie ihr persönlich eure Welt vorstellt. RPG kann man ganz gut mit Filmen vergleichen, Tom Cruise spielt in vielen Filmen mit und schlüpft in jedem Film in eine andere Rolle und spielt diese. So ist das auch beim RPG nur halt in Textform, Art Drehbuch.

Was ist ein Spielleiter?
Ein Spielleiter hält alle Fäden des RPGs in der Hand. Er beschreibt in seinem Eröffnungpost alles wichtige über das RPG, in dem ihr handeln werdet. Der Spielleiter kann auch vorgaben geben wie ihr eure Charaktere zu spielen habt.

Vorbereitung
Sinnvoll ist es, bei einem Intensiven RPG mit Handlung, das man sich vorbereitet und mit anderen erst einmal genau erarbeitet was, wie, wo und welche Elemente. Dafür ist es ganz gut einen Bereich im Forum zu erstellen wo Assenstehende keine Einsicht haben um die Überraschung der Geschichte nicht vorweg zu nehmen.

Kleine Hilfe für eine Planung:
- Wo wird es gespielt / Zeitraum (Western, Zukunft, Mittelalter, Fantasie)
- Wie viele Charaktere (Spieler) soll das RPG haben
- Welche Charaktere sollen mitwirken (Werwolf, Prinzessin, Ritter, Ork, Indianer ect.)
- Sollen Festgelegte Eigenschaften vorhanden sein (Lebensenergie, Schwächen, Impulsiv, Hass, Träumer ect.)
- Wann treten bestimmte Charaktere in das geschehen mit ein? (Bsp.: Ein RPG ist nicht schön wenn 2 Krieger gleich am Anfang aufeinander Treffen und sich bekämpfen)

Taverne
Hier kann man zum Beispiel eine offene Taverne einrichten im Forum wo es keine Planung gibt und alle User frei nach Fantasie spielen können Bsp.:
Jemand eröffnet ein Thread mit Namen: "Zum Wirtshaus Goldener Kelch"
1. Beitrag Ich (Boran):
Die Hölzerner Tür, die mit nieten an einer Blechschiene befestigt war, knarrte fürchterlich als ich sie nach innen öffnete. Mein Blick wanderte von links wo ein runder großer Tisch stand, rechts vorbei am Tresen hinter stehend der Wirt, in die rechte dunkle Ecke wo ein umriss eines Mannesgestalt zu sehen war.
Meine Augen passten sich langsam an und immer mehr wurde die dunkle Gestalt zu einem Bild. Ich erkannte, das es Petro der einsame Pferde Händler war undrief zu ihm hinüber: "Na Petro, keine guten Geschäfte mit deinen Pferden gehabt oder warum sitzt du so verknickt in der dunklen Ecke?"

2. Beitrag Petro:
Verwundert schaute ich nach oben um zu sehen wer mein Namen aussprach und erkannte Boran an der Türe stehend mit einem Lächeln im Gesicht. Es tat gut eine Stimme zu hörenhier in dem einsamen Wirtshaus, wo der Wirt kein Wort für ein Gespräch übrig hat. Ich richtete mein Oberkörper auf und sprach: "Na sie mal einer an, wer steht dort an der Tür und hat nix besseres zu tun als mich an meine miesen Geschäfte zu erinnern. Komm her Boran und setzte dich zu mir und trinke eine runde auf mich"

Das wäre jetzt eine Taverne ohne großen Ideen sondern freie Fantasie, wo jeder so ins geschehen rein platzen kann.

Was sollte vermieden werden?
Es sollten keine Texte von einem Vorredner Zitiert werden, da sie nach einer weile das ganze RPG unschön gestalten. Nutzen kann man diese Funktion trotzdem, wenn man im Spiel ein Brief bekommen hat, das man ein Text der im Brief steht als Zitat darstellen lässt um den Anschein zu erwecken das man ein Brief gerade in der Hand hält.
Fehler sollten möglichst gering gehalten werden und Satzbau richtig gewählt sein, damit man fließend lesen kann ohne das man 3 mal ein Text lesen zu müssen, damit man es richtig versteht.
Doppelposting unbedingt unterlassen!! Benutze bitte den Edit Button, wenn was vergessen wurde oder man einen Fehler erkannt hat. Bitte aber auch sofort Editieren und nicht 3 Stunden später, wo der nächste Schreiber schon seine Geschichte passend gewählt hat.

Forumieren Funktionen
Hier im Forum haben wir als Verschönerung ein paar zusätzliche Funktionen die wir für ein RPG benutzen können, sowie im Forum Beitrag des Profils anzeigen lassen 3 Eigenschaften. Wir können alles benutzen aber im Forum werden nur 3 angezeigt um Platz zu sparen, der Rest wird im Profil auf eine extra Seite gespeichert.
- Textfeld
- Symbolleiste
- Auswahlliste
- Text/Liste
- Tabelle
- Würfel

Bevor wir hier was bestimmtes wählen, müssen wir erst einmal überlegen "wie bzw. wofür kann ich was benutzen"
Textfeld
lässt sich gut benutzen für Name des Charakters, Wesen, Alter ect.

Symbolleiste
hier kann man es als Lebensenergie einsetzen 50 Leben% von 100 (50/100 Balken)

Auswahlliste
kann benutzt werden für Waffenauswahl, Status (z.B. wenn man im Urlaub ist)

Text/Liste
Hier kann man ein Text einsetzen, so ne Art Info Box oder Kurzbeschreibung des Wesen

Tabelle
Kann als Kampftabelle dienen

Würfel
können mit einbezogen werden aber kein muss. Man kann die auch ohne ein RPG anders verwenden

Jetzt muss nur noch überlegt sein ob es Spieler selbst Modifizieren dürfen oder nur ein Admin
Sollten es Spieler selber dürfen, dann muss man im Adminmenü sehr viel Auswahl zu Verfügung stellen, da Members kein Admin menü Zugriff haben.
Nach oben Nach unten
https://sxp-elitegaming.forum.st
fal
Member
Member
fal


Anzahl der Beiträge : 32
sXp Points : 16521
Anmeldedatum : 25.04.09
Ort : nähe Freiburg

Char-Infos
Micro-WoW: 5

Anleitung für Mikro-WoW (RPG) und Würfeln!! Empty
BeitragThema: Re: Anleitung für Mikro-WoW (RPG) und Würfeln!!   Anleitung für Mikro-WoW (RPG) und Würfeln!! EmptySo Mai 03, 2009 5:01 pm

Ok...
Irgendwie hab ich das nicht verstanden...
Was muss ich jetzt machen ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Anleitung für Mikro-WoW (RPG) und Würfeln!! Empty
BeitragThema: Re: Anleitung für Mikro-WoW (RPG) und Würfeln!!   Anleitung für Mikro-WoW (RPG) und Würfeln!! EmptyMo Mai 11, 2009 6:09 pm

Lies dir das genau durch dann weißt dus auch , wenn du inteligent bist Very Happy (nich böse gemeind ,sowas sollte man halt verstehen es ist ja nich so arg fördernd)
Nach oben Nach unten
fal
Member
Member
fal


Anzahl der Beiträge : 32
sXp Points : 16521
Anmeldedatum : 25.04.09
Ort : nähe Freiburg

Char-Infos
Micro-WoW: 5

Anleitung für Mikro-WoW (RPG) und Würfeln!! Empty
BeitragThema: Re: Anleitung für Mikro-WoW (RPG) und Würfeln!!   Anleitung für Mikro-WoW (RPG) und Würfeln!! EmptyMi Mai 13, 2009 9:57 pm

Kannst du mir sagen was ich machen muss ?
___________________________________________________________________________________________________________
Mfg Fal


Zuletzt von fal am Mi Mai 13, 2009 10:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : zu unfreundlich)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Anleitung für Mikro-WoW (RPG) und Würfeln!! Empty
BeitragThema: Re: Anleitung für Mikro-WoW (RPG) und Würfeln!!   Anleitung für Mikro-WoW (RPG) und Würfeln!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Anleitung für Mikro-WoW (RPG) und Würfeln!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
sXp Elitegaming Clanforum :: Allgemeine Informationen :: Tutorials-
Gehe zu: